Überraschungerfolg zum Saisonauftakt

Die Krumbacher Volleyballerinnen starten mit einem Überraschungssieg in die neue Saison.

Zu Gast beim Landkreisderby in Großkötz traten die Krumbacherinnen gegen eine starke Mannschaft an, konnten aber gleich im ersten Satz durch sichere Annahmen und präzise Angriffe die Gastgeber ordentlich ins Straucheln bringen und führten zwischenzeitlich 15:11. Trotzdem musste sich der TSV bei einem Endstand von 25:19 geschlagen geben. Besonders die Kötzer Angriffe einer ehemaligen Landesligaspielerin verunsicherten die Krumbacher Damen in Satz zwei und drei enorm. Hinzu kamen zu viele Eigenfehler und Unsicherheiten im Stellungsspiel, weswegen die beiden Sätze mit 25:16 und 25:18 an die Gastgeber abgegeben wurden.

Beim zweiten Spiel gegen den TV Dillingen zeigten die Krumbacherinnen von Anfang an ihr Können. Besonders Raphaela Streit erzielte durch starke Angriff wichtige Punkte für den TSV und verhinderte, dass die Dillinger ihr Spiel aufbauen konnten. Auch die Annahme um Libero Sarah Schlögel kam präzise zu Zustellerin Susanne Steghöfer. Zwischenzeitlich fielen die Krumbacherinner in ihr altbekanntes Loch, in dem sie durch Eigenfehler viele Punkte vergaben. Trainer Florian Lutzenberger setzte seine Auszeiten gut ein und die Kammelstädterinnen erkämpften sich den Satz mit 26:24.

Im zweiten Satz zeigten sich die Krumbacher Damen durchweg souveräner und gewannen 25:21. In beiden darauffolgenden Sätzen gaben sie allerdings dem Gegner zu viele Möglichkeiten deren Angriffe durchzusetzen und patzten oft in der Annahme. Zunehmende Unsicherheit führte auch zu Fehlern im Angriff, weswegen Satz drei und vier mit jeweils 25:13 deutlich für die Dillinger Damen ausging.

Es folgte der so oft von den Krumbacherinnen gespielte Tie-Break. Beide lieferten sich ein ausgeglichenes Duell, bei dem der TSV zum Schluss das bessere Durchhaltevermögen zeigte und mit 15:13 die ersten zwei Punkte der Saison nach Hause holte.

Am 31.10.15 findet für die Krumbacher Damen das erste Heimspiel statt. Zusammen mit der Herrenmannschaft spielen sie allerdings nicht wie gewohnt in der Halle des Krumbacher Gymnasiums, sondern in der Grundschulhalle in Neuburg. Auf zahlreiche Zuschauer freuen sich beide Mannschaften.

Kontakt

Abteilungsleiter
Alexander Eberhardinger
Pfarrer-Egger-Weg 18
86381 Billenhausen
08282 88 24 300
E-Mail: alex.eberhardinger@web.de

Trainingszeiten Erwachsene

Mi. und Fr. von 19 bis 21 Uhr
in der SKG Halle Krumbach

Trainingszeiten Jugend

Mi. 16.30 bis 18 Uhr
in der SKG Halle Krumbach