U 14 Schmetterlinge starten großartig in die Saison

 

(Hintere Reihe von links: Erig Egner, Anna Müller, Johanna Egner, Chiara Halama, Alexander Eberhardinger; Vordere Reihe von links: Giulia Seifert, Sarah Glogger, Eva Köhler)

An ihrem ersten Spieltag am 09.10.2016 zeigen die U 14 Mädchen der Krumbacher Volleyballer tolle Fortschritte in ihrer erst zweiten Saison.

Mit achten Spielerinnen traten die Krumbacher beim schwäbischen Qualifikationsturnier in Tapfheim an. Dabei trafen sie nur auf die Mannschaften aus Wulfertshausen und Aichach, da die Mannschaft aus Gablingen nicht antreten konnte.

Im ersten Spiel gegen Wulfertshausen setzten sie sich klar mit 20: 11 und 20:8 durch.

Deutlich mehr gefordert wurden sie im Duell mit den Mädels des TSV Aichach. Zu Beginn hatten die Krumbacher insbesondere mit den langen Angaben des Gegners zu kämpfen. Als sich die Annahme aber stabilisierte, holten die Kammelstädter Punkt um Punkt und entschieden den ersten Satz mit 20:17. Der zweite Durchgang war lange Zeit sehr eng, keines der beiden Teams konnte sich absetzen. So waren es am Ende die Aichacher, die beim Stande von 20:19 einen Satzball hatten. Mit einer taktischen Auszeit versuchten das Trainerteam um Petra Lutz und Alexander Eberhardinger nochmals den Gegner zu stoppen und die eigenen Kräfte zu bündeln. Und es gelang – die Krumbacher Mädchen erkämpften sich drei Punkte in Folge und gewannen unter großem Jubel auch den zweiten Satz mit 22:20.

Insgesamt waren das Trainerteam und die mitgereisten Eltern sehr zufrieden mit der Leistung und dem bemerkbaren spielerischen Fortschritt ihrer Schützlinge.

Es spielten: Johanna Egner, Sarah Glogger, Chiara Halama, Sabrina Kast, Eva Köhler, Anna Müller, Lorena Torres, Sarah Torres.

 

Kontakt

Abteilungsleiter
Alexander Eberhardinger
Pfarrer-Egger-Weg 18
86381 Billenhausen
0176 – 952 836 50
E-Mail: alex.eberhardinger@web.de

Trainingszeiten Erwachsene

Freitag von 19 bis 21 Uhr
in der SKG Halle Krumbach

Trainingszeiten Jugend

Mittwoch 16.30 bis 18 Uhr für Einsteiger und Fortgeschritten U 14 bis U 18

Mittwoch 19 bis 21 Uhr für Fortgeschrittene U 14 bis U 18 sowie U 20 männlich

Alle Trainings in der SKG Halle Krumbach