Junge Schmetterlinge sorgen für große Überraschung

Junge Schmetterlinge sorgen für große Überraschung

27.09.2015

Obwohl sich die Volleyball-Jugend erst diesen Sommer formiert hat, starteten sie am zurückliegenden Wochenende bereits mit Ihrer  Mädchenmannschaft in den Spielbetrieb. In Bad Grönenbach trafen die U 13 Mädchen neben den Gastgebern auf die Mannschaften vom TSV Sonthofen und SV Mauerstetten.

Wegen der noch sehr kurzen Spielpraxis stand der Ausflug ins Allgäu unter dem Motto Beobachten, Lernen und Erfahrungen sammeln. Doch die Mädchen überraschten ihre Trainer und übertrafen alle Erwartungen. Mit tollem Einsatz und gute Annahmen zeigten sie bereits in den ersten beiden Partien eine konzentrierte Leistung. Aber die gegnerischen Mannschaften vom TV Grönenbach und SV Mauerstetten waren aufgrund ihrer deutlich größeren Spielpraxis einfach zu gut.

Im dritten Spiel gegen den TSV Sonthofen sorgten sie schließlich für eine faustdicke Überraschung. Mit einer hervorragenden Aufschlagquote und sicheren Annahmen erreichten sie mit 25:20 und 25:9 einen Zweisatzerfolg und konnten ihren ersten Sieg feiern

Gratulation zu einem tollen Start in eure 1. Saison !!!

Fähigkeiten

Gepostet am

27. September 2015