Gelungener Saisonauftakt

Gelungener Saisonauftakt

Der Neuling in der Bezirksliga hinterlässt einen starken Eindruck

Die Herrenmannschaft startet mit zwei Siegen erfolgreich in die Bezirksliga und überzeugt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga musste der Aufsteiger beim TSV Königsbrunn antreten.

Im ersten Spiel gegen die Hausherren starteten die Krumbacher mit einer sehr jungen Aufstellung um die wieder vereinigten Jettinger Jugendspieler Kai Pilz, Chris Brand und Jakob Burkhardt (alle Jahrgang 1994). Im ersten Satz präsentierten sich die Gäste enorm stark in Annahme und Angriff und gewannen mit 25:19. Im zweiten Durchgang unterliefen den Krumbachern zahlreiche Fehler und so ließen sie die Gastgeber auf 14:20 und sogar 17:23 davonziehen. Doch Spielertrainer Benedikt Schmid wusste den Lauf der Gastgeber mit einer Auszeit zu stoppen und sein Team zurück in die Spur zu lenken. In beeindruckender Manier kämpften sich die Kammelstädter Punkt um Punkt heran und gewannen den Satz schließlich mit 25:23. Es folgten ein dritter erfolgreicher Satzgewinn (25:21) und der erste Saisonsieg.

Gegen den zweiten Gegner – den TV Lauingen – tauschten die Krumbacher auf mehreren Positionen, ohne dabei jedoch spielerisch abzubauen. Dafür sorgte auch insbesondere Markus Baumgärtner auf der Zuspielerposition, der seine Angreifer sehr gut einzusetzen wusste und zum 25:19 Erfolg im 1. Satz führte. Wie schon im 1.Spiel schwächelten die Krumbacher ebenfalls nach dem Seitenwechsel und so schien der 2 Satz bei einem Rückstand von 21:24 schon fast verloren. Doch erneut konnte der Spielverlauf gedreht und der Satz mit 26:24 gewonnen werden.  Wieder einmal war es Mannschaftsführer Kai Pilz, der in diesem sowie im letzten erfolgreichen Satz mit seinen Angriffen von der Außenposition sowie aus dem Rückraum kaum zu stoppen war. Mit diesen beiden Siegen ist der Aufsteiger aus Krumbach mit idealer Punktausbeute in der Bezirksliga angekommen.

Die Heimspielpremiere feiern die Kammelstädter am 31.10.2015. Dieser Spieltag  findet allerdings nicht wie gewohnt  in der SKG Halle in Krumbach, sondern in der Grundschulturnhalle in Neuburg statt. Die Volleyballer freuen sich auch auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Fähigkeiten

Gepostet am

19. Oktober 2015