U 13 Volleyballer landen überraschend auf dem Treppchen

 

In Bobingen fand am vergangenen Sonntag , den 25.01.2016 die Schwäbische Volleyball-Meisterschaft der U 13 Jungen statt. Wie in der zurückliegenden Saison traf die Jugendmannschaft des TSV Krumbach dort auf die Teams des SSV Bobingen I und II sowie SVS Türkheim I und II.
Im Ligabetrieb konnte die Krumbacher Mannschaft, die überhaupt erst im Juni des vergangenen Jahres ins Training einstieg, noch keinen Sieg gegen die erfahrenen Mannschaften aus den beiden Volleyballhochburgen (an beiden Standorten spielen die Herren in der Bayernliga) erreichen.

Und so stand auch von Beginn der Saison an das Sammeln an Erfahrung und die Freude am Spiel im Fokus. Umso erfreulicher war deshalb das Abschneiden beim Meisterschaftsturnier.

Zunächst wurde der Krumbacher Mannschaft ein schwerer Start zugelost. Gegen die 1. Mannschaft vom SVS Türkheim I verloren die Krumbacher im ersten Spiel in zwei Sätzen. Ebenfalls wenig zu holen gab es gegen die erste Mannschaft des SSV Bobingen, dem späteren Turniersieger. Doch dies war für die Trainer Markus Baumgärtner und Alexander Eberhardinger keine Überraschung:

„Die ersten Mannschaften aus Bobingen und Türkheim sind trotz ihres Alters bereits seit einigen Jahren am Ball und dies zum Teil mehrfach die Woche. Es wäre vermessen sich nach unserem Start im Juni 2015 mit diesen Teams zu vergleichen.“

Umso mehr konnten sich Spieler, mitgereiste Eltern und Trainer über zwei Siege gegen die jeweilige 2. Mannschaft der Gastgeber aus Bobingen und Türkheim freuen.

Besonders spannend war das letzte Spiel des Turniers gegen Bobingen 2. Nach verlorenem 1.Satz drehten die Krumbacher das Spiel und sorgten im Tie-Break mit einem klaren 15:7 für einen weiteren verdienten Sieg. Damit sicherten sich die jungen Schmetterlinge in Ihrer Auftaktsaison den dritten Platz bei Ihrer ersten Schwäbischen Meisterschaft.

Kontakt

Abteilungsleiter
Alexander Eberhardinger
Pfarrer-Egger-Weg 18
86381 Billenhausen
08282 88 24 300
E-Mail: alex.eberhardinger@web.de

Trainingszeiten Erwachsene

Mi. und Fr. von 19 bis 21 Uhr
in der SKG Halle Krumbach

Trainingszeiten Jugend

Mi. 16.30 bis 18 Uhr
in der SKG Halle Krumbach