U 14 Schmetterlinge starten großartig in die Saison

 

Es spielten:
Vorne von links: Anna Müller, Giulia Seifert, Chiara Halama
Hinten von links: Maya Kreutzinger, Johanna Egner, Lorena Torres, Sabrina Kast, Sarah Glogger
Fotoquelle: Jürgen Halama

An ihrem ersten Spieltag in der Bezirksklasse Nord am 20.11.2016 zeigen die U 14 Mädchen der Krumbacher Volleyballer tolle Fortschritte  in ihrer erst zweiten Saison.

Mit acht Spielerinnen traten die Krumbacher beim 1. Spieltag der Bezirksklasse Nord in Donauwörth an. Dabei trafen sie auf die Mannschaften vom SV Marxheim und dem Gastgeber des VSC Donauwörth.  Im ersten Spiel gegen den SV Marxheim gelang den Mädchen ein toller Start und ein klarer 25:17 Erfolg. Der 2.Satz war nicht so einseitig, doch am Ende hatten die Kammelstädter beim 27:25 auch hier die Nase vorn.

Deutlich mehr gefordert wurden sie im Duell mit den Mädels des VSC Donauwörth. Zu Beginn hatten die Krumbacher insbesondere mit den langen Angaben und den direkten Rückschlägen der Gastgeber zu kämpfen. Als sich die Annahme stabilisierte, holten sie Punkt um Punkt auf, mussten den ersten Satz aber dennoch knapp mit 23:25 abgeben. Im zweiten Durchgang dominierten die Kammelstädter von Beginn an das Geschehen. Durch ein sicheres Annahme- und Aufbauspiel, fanden sie mit gezielten langen Bällen immer wieder die Lücken der gegnerischen Abwehr. So konnten sie den 2. Durchgang souverän mit 25:16 für sich entscheiden und den entscheidenden Tie-Break erzwingen.

Zunächst konnten die Gäste den Rückenwind aus dem gedrehten Spielverlauf mitnehmen und erspielten sich schnell einen 3 Punkte – Vorsprung. Doch dann wurden die Krumbacher sehr nervös, schenkten einige Punkte durch ungezwungene Fehler her und Donauwörth erkämpfte sich den Ausgleich. Beide Teams werten jeweils einen Matchball ab bevor Krumbach am Ende mit 18:16 gewann.
Insgesamt waren Trainer und die mitgereisten Eltern sehr zufrieden mit der Leistung und dem bemerkbaren spielerischen Fortschritt ihrer Schützlinge.

Kontakt

Abteilungsleiter
Alexander Eberhardinger
Pfarrer-Egger-Weg 18
86381 Billenhausen
08282 88 24 300
E-Mail: alex.eberhardinger@web.de

Trainingszeiten Erwachsene

Mi. und Fr. von 19 bis 21 Uhr
in der SKG Halle Krumbach

Trainingszeiten Jugend

Mi. 16.30 bis 18 Uhr
in der SKG Halle Krumbach