U 13 Mädels feiern Heimpremiere

(Hintere Reihe von links: Erig Egner, Anna Müller, Johanna Egner, Chiara Halama, Alexander Eberhardinger; Vordere Reihe von links: Giulia Seifert, Sarah Glogger, Eva Köhler)

Im ersten Heimspiel am 22.11.2015 präsentierten die U 13 Mädchen den zahlreichen Zuschauern ihre ersten spielerischen Fortschritte.

In der heimischen SKG Halle konnten die Mädchen zum ersten Mal ihre neuen Trikots präsentieren. Ein besonderer Dank gilt unserem treuen Freund und Spender Erik Egner von der St. Michaels Apotheke, der diese Trikotsatz gesponsert hat.

Die jungen Schmetterlinge des TSV Krumbach trafen auf die Gegnerinnen vom TSV Sonthofen, Bad Grönenbach und SV Mauerstetten. Auch wenn die Mädchen im ersten Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Bad Grönenbach eine klare Niederlage hinnehmen (2:25 und 14:25) mussten, lieferten sie gegen die 4. und 5. Mannschaft vom Volleyball Leistungszentrum aus Sonthofen zwei packende Duelle ab. Ganz bewusst wurde im Team fleißig durchgewechselt, so dass allen sieben Mädchen Spielpraxis sammeln konnten, schließlich stehen bei der U 13 nur drei Spieler auf dem 6X6m großen Feld.
Gegen Sonthofen IV verloren die Mädchen ganz knapp mit 23:25 und 16:25, gegen Sonthofen V musste gar der Tiebreak entscheiden, welcher aber leider mit 6:15 verloren ging. Schließlich belohnten sich die Krumbacher Mädels im letzten Spiel mit einem klaren Sieg gegen Sonthofen VI und sorgten so für ein erfreuliches Ende des Spieltages. Das Trainerteam um Petra Lutz, Markus Baumgärtner und Alexander Eberhardinger waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge:
„Wir müssen bedenken, dass wir erst im Sommer angefangen und nicht mehr als zehn Trainingseinheiten hinter uns haben. Umso erfreulicher sind die Fortschritte die wir nach dieser kurzen Zeit bereits beobachten können. Von den anderen Mannschaften können unsere Mädchen bei solchen Spieltagen sehr viel lernen.“

 

 

Kontakt

Abteilungsleiter
Alexander Eberhardinger
Pfarrer-Egger-Weg 18
86381 Billenhausen
08282 88 24 300
E-Mail: alex.eberhardinger@web.de

Trainingszeiten Erwachsene

Mi. und Fr. von 19 bis 21 Uhr
in der SKG Halle Krumbach

Trainingszeiten Jugend

Mi. 16.30 bis 18 Uhr
in der SKG Halle Krumbach